Nordische Kombination: Bronze für Emilia Görlich
Oberstdorf/Balderschwang / Lauscha – Das Deutsche Schülercup-Finale sollte in Isny im Allgäu stattfinden. Da der Dauerregen in Isny den Schnee förmlich wegschwemmte, zog man kurzerhand nach Oberstdorf (Schanze) und Balderschwang (Langlauf) um. In Oberstdorf wurde auf der K56 Meter-Schanze gesprungen, ehe es hoch nach Balderschwang ging, und dort der Kombinations-Langlauf stattfand. Die erst 14jährige Emilia Görlich (WSV 08 Lauscha) landete auf der Jugendschanze bei 46 und 48 Metern. Damit war sie zweitbeste Thüringerin. Den Sieg holte sich Jenny Nowak vom SC Sohland (Sachsen). Wie bereits bei den OPA-Spielen in Schonach war Emilia Görlich in der 4 Kilometer langen Loipe glänzend unterwegs. Mit der zweitbesten Laufzeit aller Teilnehmerinnen konnte sie hinter den zeitgleichen Sophia Maurus (TSV Buchenberg) und Marie Naehring (WSV Winterberg) den 3. Platz erlaufen.
Emilia Görlich war in diesem Winter die Beständigkeit in Person. Stets erzielte sie vordere Plätze. In der Gesamtwertung des Deutschen Schüler Cups belegte die 14jährige aus Hasenthal mit 754 Punkten hinter Jenny Nowak (SC Sohland) 875 Punkte Rang zwei.
Zusammen mit der Deutschen Jugend-Nationalmannschaft reist Emila Görlich nun nach Trondheim, wo am kommenden Wochenende ein Jugend-WC stattfinden wird.
Quelle: Jürgen Eckstein/Freies Wort
Quelle: Jürgen Eckstein/Freies Wort