Zella-Mehlis/Lauscha: Wieder bemerkenswert die Lauschner Skispringer und Springerinnen vom WSV 08, beim Springen um den Wanderpokal des Bürgermeisters von Goldlauter-Heidersbach, auf den Anlagen in Zella-Mehlis. Zweimal Gold , einmal Silber, einmal Bronze, ein 4., ein 5. und zwei 6. Plätze, dazu 7., 8., und 9. Den Wanderpokal in der Mädchenklasse konnte Lea Helen gewinnen. Bei den Jungen holte sich der Sprungfloh Louis Günter aus Ruhla den Pokal.Ergebniss klickt hier
In der Mädchenklasse 1 verpasste Chiara Kaori Greiner-Hiero mit 3m und 3,5m knapp die Siegerehrung als 7. Bei den Knirpsen 1 , ebenfalls auf dem K 9m-Bakken, konnte Noah Aaron Goebel den 6.Platz erreichen. Leider stürzte er im 2.Versuch und vergab einen Podestplatz. Er flog auf 5,5m und 6m. Bei den Knirpsen 2 auf dem K 17m-Bakken, konnte Julian Weschenfelder mit 13m und 13,5m tolle Leistungen zeigen und sich den 5.Platz erkämpfen. In der Bürgermeisterpokalwertung erreichte er mit 154 Punkten den 7.Platz. Bei den Mädchen holte sich Lea Helen Weigelt mit 151,6 Punkten den Wanderpokal. Lea flog auf 12m und 13,5m. Beide sprünge warn etwas spät im Absprung, aber sehenswert. Kiana Bobb schaffte mit 7m und 7,5m in der gleichen Klasse den 3.Platz und sprang aufs Podest. In der Schülerklasse 12 gewann Eric Stolz mit großem Vorsprung und der Tagsbestnote von 188,9. Er flog auf zweimal 30,5m. Sein Teamkollege Bruno Brehm aus Seltendorf durfte sich mit 27m und 25m über den 6.Rang freuen. Elis Glaser schaffte mit 22m und 24,5m den 8.Platz, vor seinem Mannschaftskollegen Steven Bobb, der mit dem 9.Platz auf der für ihn bisher größten Schanze sehr zufrieden sein durfte. Bei der Schülerklasse 13 konnte Felix Fehn wieder einen tollen 2.Platz erreichen. Mit 28,5m und 29,5m zeigte er eine stolze Leistung. Janne Hauptmann, der 26m und 27m weit sprang, erreichte knapp geschlagen den 4.Platz. Bis zum Podest fehlten ihm 8 Punkte.
Für die Lauschaer Skispringer ging es hauptsächlich darum sich auf den Thüringer Schülercup vorzubereiten, der an diesem Samstag in Zella-Mehlis stattfinden wird. Am Vormittag wird gesprungen und am Nachmittag geht es als Crosslauf um die Nordische Kombination. Nur zu hoffen, dass es nicht wieder so heiß wird, was aber laut Wetterbereicht abzusehen ist!! Gesprungen wird diesmal um den Hans-Renner-Pokal, zu Ehren des Erfinders der Kunststoffmatten. Außerdem wird die Mitgliederversammlung des "Fördervereins Skisprung" am morgigen Samstag an der Schanze am "Stachi" mit durchgeführt.