Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 235 Warning: Illegal string offset 'style' in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php on line 252 Felix Fehn überrascht Konkurrenz bei Hitzeschlacht im Marktiegel

Anmeldung

Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/44/site793/web/wsv25/templates/siteground-j16-35/html/com_content/article/default.php on line 15


Thüringer Schülercup im Skispringen im Lauschaer Marktiegel
Lauscha:
Am vergangenen Samstag kämpften 70 Skispringer und Skispringerinnen um Thüringer Schülercuppunkte im Lauschaer Marktiegel, bei brennenden Temperaturen. Der Crosslauf zur Nordischen Kombination am Nachmittag, wurde aufgrund der heißen Temperaturen abgesagt und auf den Dienstag Abend in Oberhof verlegt. Dort geht es dann mit Inlineskatern und Stöcken über den Asphalt.
Doch es wurde auch auf den 4 Schanzen mit den kritischen Punkten von 10m, 15m,27m und 47m gesprungen, in insgesamt 11 Klassen, darunter 5 für die Mädchen. Es konnten auch einige Gästespringer aus Brandenburg begrüßt werden, der WSV Bad Freienwalde war zu Gast. Rennleiter Axel Zitzmann stand am Schanzentisch mit der Fahne und gab die Schanzen für die Springer frei. Nachdem ausgiebig trainiert wurde, ging pünktlich um 10.00 Uhr der Wettkampf los, Gerd Roß moderierte in seiner unvergleichlichen Art. Mit der Vereinshymne des WSV 08 Lauscha "Weil wir Skispringer sind" wurden alle Teilnehmer musikalisch eingestimmt. Sprungrichter an diesem Tag waren Wolfgang Leipold-Büttner, Andreas Greiner, Udo Tölke(alle WSV 08 Lauscha), Silvio Eckstein(SC Meng.-Häm.) und Siegbert Piastowski(WSV Lobenstein). Nach der Sommermeisterschaft im Juni in Ruhla, war es der Herbsteinstieg in Lauscha für alle Springer und Kombinierer. Es folgen in den nächsten Woche mit Zella-Mehlis, Biberau, Brotterode und Schmiedefeld 4 weitere Thüringer Schülercupwettkämpfe, ehe für die S 12, S 13 und die Mädchen3, der Herbsthöhepunkt mit dem Deutschen Schülercup in Winterberg ansteht.
Im Rahmenwettkampf sprangen die Knirpse 1 und 2 männlich und weiblich auf den zwei kleinen Schanzen. Die Sieger waren Lara-Sophie Legemayer(SC Steinbach-Hall.), Hannes Klee(WSV Kleinschmalkalden), Noemi Triebel(TSV 1883 Benshausen) und Thor Arne Koch(SCM Zella-Mehlis). In der Mädchenklasse auf der kleinen Anlage wurde Chiara Kaori Greiner-Hiero mit zweimal 4,5m gute Dritte. Bei den Knirpsen 1 schaffte Leon Leib mit 5,5m und 6,5m einen guten 3.Platz. Mika Pfeuffer konnte den 5.Platz erkämpfen. Seine Weiten waren 3m und 2,5m. Den 7.Platz schaffte Maximilian Wand, er flog zweimal 2m weit. Bei den Knirpsen 2 wurde Julian Weschenfelder toller vierte. Er sprang mit 11,5m und 12m auch Tagesbestweite auf der Schanze.
Bei der Schülercupwertung ab der SK 10 gab es bei den Mädchen die Siegerin Lea Helen Weigelt(10,5m und 11,5m; WSV 08 Lauscha) und bei den Jungen Julius Jahns(SCM Zella-Mehlis). Diese Klassen sprangen auf der K 15m-Schanze. Zweite hiinter Lae Helen wurde Kiana Bobb, die mit zweimal 7,5m den Doppelsieg perfekt machte. Auch bei den 11-jährigen Mädchen ging der Sieg nach Zella-Mehlis an Anna-Fay Scharfenberg und bei den Jungen an Eric Langert (WSC 07 Ruhla). In der Mädchenklasse 3 brillierte Cindy Haasch(WSC 07 Ruhla), die mit 43,5m auch die Tagesbestweite erreichte. Bei den 12-jährigen Jungen holte sich Eric Stolz(41,5m und 38,5m;WSV 08 Lauscha) den zweiten Saisonsieg, genauso wie Marvin Schnittger(WSC 07 Ruhla), bei den Dreizehnjährigen. Felix Fehn (41,5m und 39,5m;WSV 08 Lauscha), der in den Wettkämpfen meist im hinteren Feld landete, verblüffte Trainer, Sportler und Zuschauer. Er wurde Zweiter hinter Marvin, mit nur 1,7 Punkten Rückstand zum Sieger. Ebenfalls einen tollen Wettkampf machte Janne Hauptmann, der mit 39m und 38m den 7.Platz belegte und die Siegerehrung nur knapp verpasste. Bei den Zwölfjährigen schaffte Bruno Brehm ebenfalls diesen Platz. Mit 34m und 32m fehlten ihm ebenfalls nur 1,8 Punkte zur Siegerehrung. Elias Glaser wurde 9. und Steven Bobb schaffte den 10.Platz. Beide durften eine Schanze darunter, auf der K 27m-Anlage springen.
Bei der Siegerehrung, die durch die Vereinsvorsitzende Andrea Heßler und den Trainer und Jugendsportwart Jens Greiner-Hiero durchgeführt wurde, gab es für die besten Sechs Urkunden und die Podestplätze erhielten Medaillien. Ein herzlicher Dank an alle Kampfrichter, Helfer und Unterstützer.
Ergebnisse Springen

Startliste Nordische Kombination

Stand Thüringer Schülercup Skisprung

Premium Partner